Freie Plätze in den Kinderhäusern

Kinderhäuser

Im Kinderhaus Gellershagen sind nach dem aktuellen Stand alle Plätze belegt. Trotzdem besteht weiterhin die Möglichkeit Kinder anzumelden. 

Telefon 0521.32920200, Mail gellershagen@montessori-bielefeld.de

Hinweis Anmeldeverfahren

Anmeldebogen

 

Im Kinderhaus Brackwede sind nach dem aktuellen Stand alle Plätze belegt. Trotzdem besteht weiterhin die Möglichkeit Kinder anzumelden.

Telefon 0521.41 12 88, brackwede@montessori-bielefeld.de

Hinweis Anmeldeverfahren

Anmeldeformular Kinderhaus Brackwede

 

Im Kinderhaus Heepen sind nach dem aktuellen Stand alle Plätze belegt. Trotzdem besteht weiterhin die Möglichkeit Kinder anzumelden.

Telefon 0521.93449044, Mail heepen@montessori-bielefeld.de

Hinweis Anmeldeverfahren

Anmeldebogen

 

Spielgruppen

In unseren integrativen Spielgruppen sind unregelmäßig Plätze frei.
Auskünfte hierzu erhalten Sie dienstags und mittwochs jeweils von 14:15 Uhr bis 15:00 Uhr unter der Telefonnummer: 0521-7858310 oder per E-Mail: brackwede@montessori-bielefeld.de.
Gerne können sie auch auf unseren Anrufbeantworter sprechen, wir rufen dann umgehend zurück.
Ihre Ansprechpartnerin ist Sylke Ruthmann.

 

Alle hören gut zu, wenn wir neue Geschichten lesen.

Kind

Ich arbeite gerne im Kinderhaus, weil ich die Pädagogik von Maria Montessori sehr schätze. Das Kind steht im Mittelpunkt und wird nur soweit unterstützt, wie es Hilfe benötigt. Es kann sich frei entfalten.
Die Weiterbildung zur Montessori Pädagogin wird vom Träger stark gefördert und finanziert. Insgesamt wird darauf geachtet, einen überdurchschnittlichen Personalschlüssel bereit zu halten. Dadurch wird eine individuelle Begleitung der Kinder möglich. Die Arbeit im Kinderhaus ist abwechslungsreich. Eigene Fähigkeiten und Neigungen können in die Arbeit eingebracht werden. So arbeite ich beispielsweise gerne mit den Kindern im Kreativbereich oder biete besondere Themen für die Vorschulkinder an.

Erzieherin